2012/08/22

Jugendamt Kaarst - Die Mutter stört, Umgang zum eigenen Kind wird verweigert





Veröffentlicht am 21.08.2012 von
 
Heute, am 21. August 2012, macht Anna im Jugendamt Kaarst bei Düsseldorf Bekanntschaft mit den üblichen Floskeln und Verleumdungen, die sich für die Jugendämter in Deutschland schon tausendfach bewährt haben, wenn die Weichen für die endgültige Trennung eines Kindes von seinen sorgeberechtigten Eltern gestellt worden sind. Olivier Karrer hatte doch Recht! Die Dramaturgie für das, was die Kindesmutter als nächstes erwartet, hatte er oft beschrieben: 

Es wird ein Gutachten bestellt mit der Maßgabe, die Mutter für "erziehungsunfähig" zu erklären. Daraufhin wird ihr das Familiengericht das Sorgerecht entziehen. Und schon ist ein weiteres ausländisches Kind in deutscher Hand - profitabel, versteht sich. Das Leiden der Mutter? Wen kümmert´s. Das Ansehen unseres Landes in der Welt? Deutsche Ingenieure und deutsches Geld werden es schon richten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen