2012/10/24

Der Bund der Steuerzahler Deutschland e. V. - Eine halbe Millionen Euro Steuergelder für Scheinengagement



Der Bund der Steuerzahler Deutschland e. V. kritisierte vor wenigen Wochen zu Recht, dass in das vom Bundesfamilienministerium initiierte “Bundesforum Männer” eine halbe Millionen Euro Steuergelder flossen, ohne dass der Gegenwert nennenswerter und vor allem satzungsadäquater Aktivitäten erfolgt sei.  

Währenddessen viele Initiativen von Mitgliedsbeiträgen und knappen Spendenmitteln eine fachlich ungleich hochwertigere Studien-, Aufklärungs-, Beratungs-, Selbsthilfe-, Veranstaltungs- und Öffentlichkeitsarbeit leisten, gab besagtes Bundesforum seit Gründung Ende 2010 gerade einmal acht Presseerklärungen heraus.
Bemerkenswert ist im Zusammenhang stetig lauter werdender Kritik zahlreicher Realinitiativen der halbherzige Versuch eines Offenen Briefes des Vorsitzenden Martin Rosowskis, dem an anderer Stelle mehrfach schwerwiegende Interessenskollisionen mit monetären Interessenslagen der Leitung der evangelischen Kirche Deutschlands nachgesagt werden.

http://gleichmass.wordpress.com/2012/10/19/eine-halbe-millionen-euro-steuergelder-fur-scheinengagement/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen