2013/07/31

Fokus Familienrecht - Der neutrale Richter - nur eine Illusion? Deutschland stimmt ab! Familienrichter


Nur die Fakten sehen - und dann entscheiden. Das wäre des Advokaten Idealvorstellung von einem guten und vor allem neutralen Richter. Dass das in der Praxis so nicht läuft, ist eine Tatsache, und darüber gibt es jetzt sogar eine Untersuchung.

Die Details dazu finden Sie auf wissmit.com. Es ist ein wenig schockierend, zu lesen, wie leicht Richter letztlich zu beeinflussen sind.
Und es ist eine Aufgabe für uns Anwälte, damit bewußt umzugehen und - offen ausgesprochen - damit auch aktiv zu arbeiten. Auf Deutsch: Es ist wichtig, die Fakten vorzutragen, es ist aber auch wichtig, die Sache im für den Mandanten vorteilhaften Licht darzustellen, also "Stimmung zu machen".
Die nähere Befassung mit diesem Thema kann nur jedem empfohlen werden, der als Advokat wirklich erfolgreich sein will.

(C) Foto: Florentine auf www.pixelio.de








Deutschland stimmt ab! Familienrichter

http://jugendamtwatch.blogspot.de/2013/06/deutschland-stimmt-ab-familienrichter.html 





Deutschland stimmt ab! Familienrichter - Resultat
 
http://www.deutschland-stimmt-ab.de/index.asp?frage=756&page_comment=1 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen